Friedersdorf souverän, CFC II überrascht

Am Dienstag, 27.12.2016, startete das traditionelle Hallenmasters der Männer in der Köthener Heinz-Fricke-Halle mit den Begegnungen der Vorrunden-Gruppe A. Vor sehr gut gefüllten Zuschauerrängen eröffnete der 5-fache Titelträger SV Friedersdorf mit einem 3:1 Sieg gegen die 2. Mannschaft des CFC Germania 03. Im 2. Spiel gab es ein Torfestival.


Der SV Kleinpaschleben, in den letzten beiden Jahren jeweils auf Platz 2, fegte die Kickers aus Raguhn mit 7:1 vom Parkett. Dass dies an dem Abend die einzigen Punkte auf Seiten der Kleinpaschlebener bleiben würden, ahnte niemand in der Halle.

In den weiteren Begegnungen gab es teilweise sehr spannende Duelle zu sehen, wobei der SV Friedersdorf sich in der Tabelle den 1. Platz frühzeitig sicherte und als erstes Team in die Endrunde einzog. Zweiter wurde überraschend der CFC Germania 03 II, der die Duelle gegen Gröbzig und Kleinpaschleben für sich entschied und da sich die Konkurrenz gegenseitig die Punkte abnahm, stand die Germania-Reserve schon vor dem anschließenden Spiel gegen Raguhn als Zweitplatzierter fest.

Raguhn zog mit dem Sieg im letzten Spiel noch an Kleinpaschleben vorbei auf Platz 4 und Gröbzig belegte am Ende den 3. Platz. Ob die 5 Punkte reichen, um als einer der 2 besten Gruppendritten in die Endrunde einzuziehen, wird sich in den beiden Turnieren am Mittwoch und Donnerstag zeigen.

Alle Ergebnisse und die Tabelle der Gruppe A

Drucken